Donnerstag, 31. Januar 2013

A List



Hallo liebe Freunde,

Alles gut hier drüben. Langsam neigt sich  meine Zeit dem Ende zu, einen Monat hab ich noch im schönen La Grange, Texas.

Ich habe eine Liste erstellt und diese
„Things I truly appreciate here in Texas“ genannt.
Here we go:
( Die Reihenfolge ist willkürlich und stellt keine Wertung da.. )


-Oak Trees.
Besonders mag ich die, die in der Mitte der Straße stehen. Das nenne ich Respekt für Bäume- die Straße wird einfach um den Oak Tree herum gebaut.

Man  muss halt nur ein bisschen aufpassen, das man nicht vorfährt, vor den Baum..




-Meine Gastfamilien.
Viele meiner Gastfamilien sind zu sehr guten Freunden geworden, Altersunterschied hin oder her.

-Kurz-vor Mitternacht-Konversationen (buchstäblich ) über Gott und die Welt.

-Das Wetter.
Heute war es so um die 25 °C. Sehr angenehm. Wir hatten aber auch schon richtige frostige Tage mit gemeinem Wind.
Ein Sprichwort hier besagt: Wenn du das Wetter in Texas nicht magst, warte ein paar Tage.

-Eichhörnchen.
Die gibt es hier in Massen.

-Der Hauskreis. Das ist eine richtig coole Truppe geworden, wir haben gute Bible Studys, interessante Diskussionen und eine gute Atmosphäre an Mittwoch Abenden. Auch wenn ab und zu die Teenager ein bisschen wild werden:).

-Die Jugend.
Eine coole Truppe ist das. Seit dem Sommer ist die Gruppe gewachsen, es ist eine richtig gute Gemeinschaft entstanden.

-Der Himmel. Nacht scheinen die Sterne krass hell. Abends gibt es oft farbenfrohe Sonnenuntergänge zu bestaunen, die noch intensiver wirken, weil das Land hier so flach und weit ist.

-Trucks. Parkprobleme hat man hier selten, da die Parkplätze für die großen Pick Up Trucks ausgelegt sind.

-Die First Baptist Church La Grange. 
Super Leute hier, von denen ich eine Menge gelernt habe.


-Hühner im Garten. 


-Weihnachtsbeleuchtung. 
Die manchmal ein wenig exzessiv wirken kann. Ein Haus, welches wir in Arlington in der Nähe von Dallas gefunden haben:


-Zeit zum lesen.
Gerade bin ich dabei die Biographie ,, Bonhoeffer: Pastor, Martyr, Prophet, Spy" zu lesen.
Vor kurzem hab ich außerdem ,, The Fault in our Stars“ beendet. Beide Bücher kann ich sehr empfehlen:)

-Roadtrips.
Ende Dezember haben Heidi U. und ich ein paar Tage in der Dallas Umgebung verbracht, Kunst Museen besucht, Freunde von ihr getroffen und die Cowboy Stadt Fort Forth besucht.
Das ist der erste Ort hier in Texas, wo ich die typischen „Touries“ habe herum laufen sehen.
Selber hab ich natürlich auch fleißig Tourist gespielt und ein Foto auf einem Longhorn Ochsen geschossen.




Mit zwei anderen Freundinnen habe ich Anfang Januar zwei Tage in Houston übernachtet. Selbstverständlich haben wir uns das große Kunstmuseum in Houston angeschaut:).
Und in einem anderen Naturkunde Museum hab ich dann „Lucy“ wieder getroffen. Ein bekanntes Skelett von einem Vorfahren des Homo sapiens, über das ich vor ziemlich genau einem Jahr ein Referat gehalten habe. Klein ist die Welt..

- Der texanische Hauskreis.
Ich mag mich vielleicht wiederholen, aber ich bin nach den letzten Hauskreis Treffen an den Mittwoch Abenden immer wieder geflasht gewesen.
Da ist echt etwas Schönes entstanden und ich liebe es zu zuschauen wie die Gruppe sich entwickelt. 


Danke euch fürs Lesen, Dankeschön ebenfalls für all die liebe Weihnachtspost, welche ich bekommen habe:)
Grüße aus La Grange!

Segen euch !
Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen